Dein Beziehungs-Check

Eine harmonische, in sich stabile zuverlässige Beziehung ist die Grundlage für ein gemeinsames Zusammenleben jedes Mensch-Hund Teams. Jeder von uns wünscht sich diese, um mit seinem Hund gemeinsam den Alltag stressfrei zu meistern. Eine stabile Beziehung stützt auf einer klaren, auf beiden Seiten verständliche Kommunikation. Denn nur wenn man sein Gegenüber versteht kann man ihm Rückmeldung geben und auf seine Bedürfnisse eingehen.

In diesem Onlinetraining werden wir gemeinsam Eure Beziehung unter die Lupe nehmen. In einem Kommunikation-Check sowie Deiner persönlichen SYSDOG-Hausbegehung forschen wir zusammen nach Euren Stärken und Schwächen und erarbeiten Euren individuellen Weg zu einem optimaleren miteinander. Die Beziehungsarbeit zu Deinem Hund fängt erstmal damit an ihn und seine Bedürfnisse überhaupt zu verstehen! Erst dann ist es möglich sein Verhalten nachzuvollziehen und darauf zu reagieren.

Lass uns gemeinsam jetzt damit beginnen…

Für wen ist diese Onlinetrainings-Angebot geeignet?

  • Du hast Lust mehr über die Bedürfnisse Deines Hundes und Eurer Zusammenleben zu erfahren. 
  • Perfekter Einstieg für Ersthundbesitzer oder bei Neueinzug des Hundes 
  • Du willst Dein Mensch-Hund-Team unter die Lupe nehmen und raus aus dem Alltagstrott wieder einen Checkup machen, um alte Gewohnheiten neu zu beleuchten und altes Wissen mal neu aufzufrischen.    
  • Du bist auf uns gestoßen und neugierig geworden nun mehr über Dein Mensch-Hund-Team zu erfahren.
  • Du willst vor Deinem persönlichem Hausbesuch vorbereitend schon zeitnah gleich loslegen.
  • Du kennst uns aus einem Workshop und hast Lust auf mehr.
  • Du wohnst leider nicht in unserer Nähe, um mal eben vorbeizukommen, hast aber dennoch Lust auf eine gemeinsam Team-Forschungsreise zu gehen – vielleicht sogar vorbereitend auf einen individuellen Trainingsvormittag dann auch bei uns vor Ort.

Wie jetzt…warum denn online?
Hier mal ein paar Punkte, die für ein gemeinsames Onlinetraining sprechen:

  • stressfreies forschen und analysieren im heimischen Umfeld
  • ortsunabhängig deutschlandweites Training möglich
  • Hin- und Rückfahrt bleiben Dir und Deinem Hund erspart
  • wetterunabhängiges Training in Deinem Zuhause
  • individuelle Zeiteinteilung
  • perfekte Trainingsmöglichkeit, wenn der Hund ängstlich, überdreht oder gruppenuntauglich ist
  • kein anonymes Lernvideo, sondern das Training findet über einen Videochat statt, der einen individuellen direkten Austausch ermöglicht.

Du brauchst einen Internetzugang, ein Smartphone, Laptop oder Tablet und schon startet nach einer individuellen Terminabsprache unser Videochat (Details nach Absprache). Während unserer Forschungsreise durch die Stärken und Schwächen Deines Teams bekommst Du durch unser gemeinsames Gespräch individuellen Feedback. Im Anschuss erhälst Du per Mail entsprechende Unterlagen sowie einen Trainingsplan, um die besprochenen Punkte Schritt für Schritt anzugehen. 

Du bekommst:

Termin 1: Kommunikations-Check
Dauer: 1.5 – 2 Stunden  je nach Gesprächsverlauf

Termin 2:  Beziehungs-Check:  SYSDOG-Hausbegehung
Dauer: 1.5 – 2 Stunden  je nach Gesprächsverlauf

Die Termine finden im Abstand von einer Woche statt.
Für jeden Termin senden wir Dir zur nachhaltigen Bearbeitungen Unterlagen sowie Forschungsfragen per Mail.

Kosten:
Die Kosten richten sich nach der individuellen Länge des gemeinsamen Gesprächs.
Grobe Richtlinie pro Termin 1,5 – 2 Stunden.
Eine Stunde kostet 35,00€ inklusive der Theorieunterlagen. Der Preis wird im Anschluss nach Termin 2 je nach Gesprächsdauer zusammengerechnet und die Rechnung kommt per Mail in den Posteingang und kann online überwiesen werden.

Gerne kannst Du bei Fragen auf uns zu kommen.

Kontakt