Simone Wess-Heid

Die Erfahrungen, Erlebnisse und vor allem die Freude, zusammen mit meinen eigenen Hunden durchs Leben zu gehen und meine Arbeit als Ausbilder, haben mich motiviert, Beruf und Hobby zu verbinden. Ich freue mich, durch eine Vielzahl an Weiterbildungen und die langjährige Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und Hunden, Teams individuell unterstützen zu können.

Meine Rolle in der Hundeschule SYSDOG:

Gemeinsam mit Sabine Scherer leite ich die Hundeschule SYSDOG.
Ich unterstütze die Mensch-Hund-Teams in den Bereichen Alltagserziehung und Beschäftigung und gebe Welpentraining. Ich bin auch das A&O bei SYSDOG, also die Administration und Organisation liegen ebenfalls in meinen Händen. Besonders widme ich, im eigens entwickelten KIDS&DOGS Projekt, meine Aufmerksamkeit unseren jungen Hundefans. Hier kann ich meine pädagogische Erfahrung durch mein abgeschlossenes Lehramtsstudium für Gymnasien sowie meine Erfahrung als Ausbilderin vereinen, um Kindern und Jugendlichen beim alltäglichen Umgang sowie Training mit ihrem Hund mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

„Die Jugendlichen von heute sind die Hundeführer von morgen
– das sollte unterstützt und gefördert werden!“

Du willst noch mehr zu meinen Weiterbildungen wissen?
Dann einfach hier Klicken!

Unvergessliche Momente:

Do as i do Seminar in Düsseldorf 2018
Simone meets Dr. Claudia Fugazza

Wolf&Co. 2017:
6th International Symposium on Canids – behaviour and conservation, Berlin

TEAM SYSDOG meets Günther Bloch

Persönliche hundesportliche Erfolge:

working-dog
  • 3/2014
    VDH-Begleithundeprüfung mit Labrador Retriever Kora vom Hanstein´schen
    Schloss, vorzüglich (58/60 Punkte)
  • 4/2014
    VDH-Begleithundeprüfung mit Labrador Retriever Kora vom Hanstein´schen
    Schloss, vorzüglich (58/60 Punkte)
  • 5/2015
    Obedience, Beginner-Klasse mit Labrador Retriever Kora vom Hanstein´schen
    Schloss, vorzüglich (276,5/280 Punkten), Tagessieger der Beginner-Klasse
  • 6/2015
    Obedience, Beginner-Klasse mit Labrador Retriever Kora vom Hanstein´schen
    Schloss, vorzüglich (272,5/280 Punkten), Tagessieger der Beginner-Klasse
  • 8/2015
    Obedience, Klasse 1 mit Labrador Retriever Kora vom Hanstein´schen
    Schloss, vorzüglich (260,5/280 Punkten), Tagessieger der Klasse 1
  • 10/2015
    Obedience, Klasse 1 mit Labrador Retriever Kora vom Hanstein´schen
    Schloss, vorzüglich (247,5/280 Punkten)
  • 7/2017
    Obedience, Klasse 2 mit Labrador Retriever Kora vom Hanstein´schen
    Schloss, vorzüglich (279/320 Punkten), Tagessieger der Klasse 2
  • 9/2018
    Obedience, Klasse 3 mit Labrador Retriever Kora vom Hanstein´schen
    Schloss, vorzüglich (304,5/320 Punkten), Platz 1 der Klasse 3
  • 10/2018
    Obedience, Klasse 3 mit Labrador Retriever Kora vom Hanstein´schen
    Schloss, vorzüglich (298/320 Punkten), Platz 1 der Klasse 3
  •  5/2019
    Obedience, Klasse 3 mit Labrador Retriever Kora vom Hanstein´schen
    Schloss, vorzüglich (272/320 Punkten), Platz 1 der Klasse 3,
    FRÄNKISCHER MEISTER 2019

Kontakt