FUTTERDUMMY-TRAINING

Das perfekte Teamprojekt für Dich und Deinen Hund

Das Training mit dem Futterdummy ist ein aus unserer Sicht bindungsförderndes Teamprojekt und eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit für Deinen Hund. Der Futterbeutel ist ein belebbares Spielzeug und gleichzeitig auch Futterquelle. Der Einsatz eines Futterbeutels bringt drinnen wie draußen Spaß und Abwechslung in den Alltag deines Hundes und rundet Euer „Teamwork“ ab.  Er kann ihn suchen, jagen, fangen, tragen und schließlich uns wieder abgeben, um seine Fress-Portion zu erhalten und zu genießen.

Wer kann mitmachen?

  • Es ist für jeden Hund geeignet, der sich an der Anwesenheit andere teilnehmender Hunde in der nicht stört
  • er sollte die Grundkommandos beherrschen
  • Der Hund sollte, wenn er nicht dran ist, auf seiner Decke / seiner Hundebox stressfrei warten können.
  • Er sollte jedoch nicht zu jung sein (Welpe), um den Treff stressfrei genießen zu können.

Das Training wird entsprechend dem Entwicklungs- sowie Trainingsstand des Mensch-Hund-Teams angepasst.

Deine Trainingsoptionen:

Option 1:
Dein Futterdummy-Grundlagentraining

  • Basis/ Grundlagen rund um den Futterbeutel
  • freudiges und gezieltes Abgeben
  • Apportiergrundlagen
  • Naseneinsatz

Wir treffen uns ca. 4 Stunden in einer kleinen Gruppe von maximal 5 Teams.
Jeder erhält im Anschluss zur Nachhaltigkeit Theorieunterlagen.

******

Option 2:
Futterdummytraining für Fortgeschrittene

Hier sollten die Grundlagen rund um den Futterdummy bekannt sein.
Wir treffen uns mit einer Gruppe von maximal 5 Teams in unterschiedlichsten Suchumgebungen (Wald / Wiesen / Industriegebiet…) und erarbeiten für jedes Team individuelle neue kreative Einsatzmöglichkeiten rund um das Futterdummytraining. Der Schwierigkeitsgrad der Suche wird dem Leistungsstand des Teams individuell angepasst, damit es im Anschuss mit neuen kreativen Suchvarianten im Gepäck nach Hause geht.

Der Futterdummy-Treff für Fortgeschrittene findet ab 3 Teams statt. Er dauert 3 Stunden und der Treffpunkt wird vorab mit den Teams besprochen.

Interesse oder Fragen?
Einfach melden…

Ich freue mich auf unser gemeinsames Futterdummy-Training
Deine Simone
Teams SYSDOG