Allg. Unterordnung

In vielen Hundesportarten ist Teamwork gefragt: die sog. Unterordnung der Begleithundeprüfung (BH/VT) ist der Einstieg, diese steigert sich zum Obedience, ist eine Teildisziplin im THS und Gebrauchshundesport und auch in der Rettungshundearbeit. Doch auch im RallyObedience und im DogDance geht es nicht ohne…

Eigentlich wäre es an der Zeit den Begriff „Unterordnung“ zu ersetzen und anzupassen an das moderne Verständnis von Teamwork im Hundesport. Auch der Begriff „Gehorsam“ trifft es nicht ganz, denn die zahlreichen geforderten Details werden so nicht herausgestellt:
In den UO-Teilen des Hundesportes geht es ja beispielsweise nicht darum DASS der Hund sich hinlegt, das wird vorausgesetzt, sondern es geht darum WIE er sich hinlegt. Vorderkörper oder Hinterkörper zuerst? Oder Rückenlinie gerade? Schwerpunkt vor oder zurück im Hinlegen? Das Ganze natürlich in Sphinxstellung…

SYSDOG hat in der UO viel erforscht, erprobt und „ausgeklügelt“. Wir sind überzeugt, dass Freude, Harmonie und technische Präzision sehr wohl zusammengehen.
Das Training ist im Einzelchoaching buchbar.

Fussarbeit BH/VT